Skip to main content

Startup gründet airtango Media GmbH als Vermarktungsunit

airtango AG bündelt Vertriebsgeschäft unter neuer Marke und gewinnt mit League-M Europe GmbH starken Partner

Crailsheim/Holzkirchen, März 2021: Die airtango AG verstärkt ihre Vermarktungsaktivitäten und gründet dazu die airtango Media GmbH als übergreifende Vermarktungsunit. Seit dem 1. März leitet Media-Experte Matthias Pradl als Sales Director das Büro in Holzkirchen. Für den Aufbau des Vertriebsnetzwerkes holt sich das Unternehmen durch die Kooperation mit dem pan-europäischen Digital-Vermarkter League-M zusätzlich einen starken Partner mit guten Beziehungen an die Seite.
Die airtango AG gilt noch als Startup und doch haben sich die beiden Vorstände Steffen Knödler und Gerhard Borchers dazu entschieden, die Gewinnung und Betreuung der Vertriebskanäle auszulagern und die airtango Media GmbH aufzubauen. Das neue Unternehmen wird künftig alle regionalen und überregionalen Aktivitäten rund um das gesamte Media Sales verantworten.

Gerhard Borchers, CFO der airtango AG, wird Geschäftsführer und kümmert sich um den Aufbau des Unternehmens. „Die Ausgründung war für uns ein logischer Schritt in der Weiterentwicklung. Mit der airtango Media GmbH können wir uns auf das Media-Geschäft fokussieren und flexibler agieren. So konnten wir bereits zur Gründung einen Kooperationsvertrag mit League-M schließen. Das ist ein Spitzenunternehmen, das uns vor allem am Anfang als erfahrener Vermarkter mit internationaler Reichweite sehr unterstützen kann“, erläutert er die Entscheidung.

Neues Büro in Holzkirchen

Offizieller Sitz des Unternehmens ist bei der airtango AG in Crailsheim, das Büro selbst wird jedoch in Holzkirchen bei München beim Kooperationspartner League-M angesiedelt sein.

Florian Lormes, Managing Director von League-M Europe, freut sich über den neuen Geschäftspartner: „Die airtango AG kann eine beachtliche Reichweite mit den Screens im Fitnessbereich verzeichnen, deshalb unterstützen wir die airtango Media gerne von Anfang an mit unserem Knowhow und unseren Netzwerken. Die räumliche Nähe ist vor allem in der Anfangszeit ein Vorteil.“

Zum 1. März hat Matthias Pradl die Position des Sales Directors angetreten und leitet ab sofort das Büro in Holzkirchen. Der gebürtige Gießener bringt jahrelange Erfahrung in der Media Branche mit und war zuletzt Unit Director Media Sales bei ProSiebenSat1.

Über airtango:
Die airtango AG mit Sitz in Crailsheim wurde 2016 von Gerhard Borchers und Steffen Knödler gegründet. Das Medien-Start-Up produziert und distribuiert Live- und Video-Content in den Bereichen Sport, Entertainment und Travel. Die Inhalte werden über die eigene Livestreaming-Plattform und über TV-Screens in Fitness-Studios ausgespielt.
Der 24/7-Online-TV-Sender von airtango wird derzeit flächendeckend auf über 2.000 TV-Screens in mehr als 600 Fitness-Studios in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgestrahlt. In diesem Segment ist airtango Marktführer und bietet das größte Digital-Out-Of-Home-Werbeinventar im Bereich Fitness in der D-A-CH-Region.
Weitere Informationen unter www.airtango.de

Pressekontakt
Eva Türk
schoesslers GmbH
+49 931 418 2230 | +49 170 934 2508
eva@schoesslers.com