LEA meets Virtual Reality: Live-Stream

Frankfurt, 13. April 2017: Zum ersten Mal in seiner Geschichte wurde der LIVE ENTERTAINMENT AWARD (LEA) in diesem Jahr über airtango auch live gestreamt.

Es war eine spektakuläre Veranstaltung am 3. April in der Frankfurter Festhalle, am Vorabend der Eröffnung der Eventtechnik-Schau Prolight + Sound. Der 12. PRG Live Entertainment Award (LEA) wurde in einer rauschenden Gala-Nacht von vielen Künstlern, Veranstaltern und prominenten Gäste gefeiert.

Als Dienstleister für die Abwicklung des Streams und den technischen Support fungierte die airtango AG. Dies war das erste Mal, dass die LEA-Veranstaltung überhaupt öffentlich gestreamt wurde.

So sah der Stream in der airtango-App aus:

Der Hauptpartner des Deutschen Live-Entertainment-Preises, Production Resource Group AG (PRG) – führender Anbieter für Eventdienstleistungen und Veranstaltungstechnik – stellte das Equipment für die Produktion der Bewegtbilder. Auch die Messe Frankfurt Exhibition GmbH unterstützte das Streaming-Projekt.

Die Streams sind weiterhin unter lea.airtango.de und lea360.airtango.de im airtango-Re-Live abrufbar.

Weitere Informationen unter: http://lea-verleihung.de

Das sagen die anderen (Beispiel-Clipping): https://www.seitenstopper.de/