Skip to main content

airtango schließt weitreichenden Kooperationsvertrag mit EASYFITNESS

EASYFITNESS ist eine der größten Fitnessketten Deutschlands und ein Franchiseanbieter mit derzeit mehr als 220.000 Mitgliedern in ca. 120 Studios – und jedes Fitness-Studio ist ein potenzieller Livepoint für airtango. Die ersten 15 EASYFITNESS-Studios werden noch im ersten Quartal 2019 an das Living Network von airtango angeschlossen, ab Q2 folgt der weitere Rollout.

Das Ziel von EASYFITNESS sind 500.000 Mitglieder in 2020. airtango stellt das professionelle Video-Programm für die TV-Großbildschirme der Fitness-Studios zur Verfügung. Die Inhalte werden von nam­haften airtango-Partnern wie z. B. Red Bull Media House bereitgestellt und speziell für die Ausspielung in Fitness-Studios ausgewählt und zugeschnitten, sodass die Gäste auf hohem Niveau unterhalten und motiviert werden.

airtango verbindet diese hochklassigen Inhalte mit zielgerichteter digitaler Werbung. Die Kunden für die Werbeplätze im 24-Stunden-Programm von airtango sind überwiegend regionale und lokale Unternehmen. Die Besucher von Fitness-Studios sind durch die Kombination von Lifestyle und Sport eine sehr attraktive Zielgruppe für die Werbekunden von airtango, und sie können durch das innovative Konzept von airtango nicht nur inhaltlich, sondern auch regional präzise fokussiert werden.

Auch für die Fitness-Studios selbst bedeutet der Anschluss an das Living Network von airtango eine Reihe von Vorteilen: Das System wird kostenlos zur Verfügung gestellt und es fallen auch keine laufenden Service­gebühren an. Stattdessen erhält der Betreiber sogar noch eine monatliche Bonuszahlung bei erfolgreichem Betrieb des airtango-Livepoints und kann so an den Werbeeinnahmen aus seinem Studio mit profitieren. Außerdem werden die VG-Media-Gebühren komplett eingespart und das Studio oder die Kette können eigene Werbung schalten oder gegen Provision vermitteln.

Steffen Knödler, Vorstand der airtango AG, freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit EASYFITNESS und betont, dass es nur Gewinner bei dieser Kooperation gebe – und weiter: „Durch die Kooperation mit EASYFITNESS wird das zukunftsweisende Angebot von airtango nun schlagartig bundesweit sichtbar. Dies ist der Startschuss nicht nur zur Anbahnung weiterer Kooperationen mit Fitness-Ketten sondern auch mit einzelnen Studios, die sich für den Anschluss an das Living Network von airtango qualifizieren können.“

Mehr erfahren: airtango.de/Instore-TV-fitness
Mehr zu EASYFITNESS: easyfitness.club
Werben im Livepoint EASYFITNESS: airtango.de/werbeplaetze/easyfitness-longo-fitness-gmbh/

Mehr zu airtango:

Das Living Network von airtango bietet Livestreams und weitere professionell aufbereitete Inhalte aus den Bereichen Sport, Entertainment und Travel. Die Übertragung erfolgt nicht nur weltweit im freien Internet, sondern auch an exklusiven Orten (airtango-Livepoints). airtango verbindet so hochklassigen Content mit zielgerichteter digitaler Werbung. Die Werbemittel für die überwiegend regionalen und lokalen Werbe­kunden werden bei Bedarf von airtango produziert, zentral eingestellt und über ein von airtango selbst entwickeltes Verfahren punktgenau an die regionalen Zielgruppen ausgeliefert.